Die Paten aus der 6a

Klasse 5a bekommt neue Paten in der Werkrealschule

Am Freitag, den 01.10.21 fand in der ersten Etage des Neubaus die Patenschaftsfeier der Klassen 5a & 6a statt. Die 6. Klasse bereitete mit ihrem Klassenlehrer Herr Sander den neuen Fünftklässlern einen tollen Empfang.  Nachdem zwei SchülerInnen der Klasse 6a die „Neuen“ herzlich begrüßt hatten, wurden symbolisch die beiden Papierhände der jeweiligen Paten zusammen auf ein Banner geklebt. Somit bekam jeder Fünftklässler einen bzw. zwei Schulpaten zur Seite gestellt, der ihr bzw. ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Danach setzten sich die jeweiligen Paten mit ihrem „Schützling“ zusammen und lernten sich mit Hilfe gegenseitiger Steckbriefe besser kennen. Danach ging es nach draußen, wobei sich die beiden Klassen noch besser kennenlernen konnten. Zum Abschluss gab es noch kleine Naschereien für die „Neuen“. Die Schüler der Klasse 5a und die Klassenlehrerin Frau Nyendick sind sehr froh, solch engagierte und motivierte Paten zur Seite zu haben. (A.N.)