Die 5. Klassen graben nach Fossilien

Letzten Mittwoch, den 17.7.19 ging es für die beiden 5. Klassen der Werkrealschule zurück in die Vergangenheit. Voller Spannung und mit Hammer und Meißel „bewaffnet“ warteten die Kinder, während der kurzen Busfahrt, auf die Ankunft im Steinbruch Krohmer in Ohmden. Angekommen wurde in Gruppen und bei gutem Wetter fleißig nach Ammoniten und Belemniten gesucht. Dabei fand auch der ein oder andere glänzendes „Katzengold“. Viele „Schätze“ wurden gefunden und sicher in den Taschen verstaut. Anschließend gab es im Ur-Welt-Museum Hauff eine interessante Führung durch die Tierwelt längst vergangener Zeiten. Neben der genauen Beschreibung verschiedener Urtiere, bekamen alle einen Einblick in den Umgang und den Erhalt von Urzeitfunden. Abschließend gab es noch einen Film zu den Urzeittieren zu sehen. Nach einem aufregenden Tag kehrten die Schülerinnen und Schüler zufrieden mit vielen Schätzen und Eindrücken bepackt wieder zurück. „Das war ein toller Tag!“ war die einhellige Meinung aller Schüler, sowie der beiden begleitenden Klassenlehrerinnen Frau Hausner und Frau Nyendick.

(A.N.)