Ausbildungsmesse - Besuch der 8ten Klassen

Klassen 8a und 8b auf der Ausbildungsmesse am 12.10.2019

Am Samstag trafen wir uns am Bahnhof in Mühlacker mit unseren Klassenlehrern.

Als alle da waren, liefen wir zur Berufsschule. Dort legten wir fest, wann wir uns wieder treffen und los ging die Erkundung. Die Gruppen, die gemeinsam unterwegs waren, hatten wir in der Schule vorher gebildet.

Wir schauten uns viele Stände von Betrieben und Einrichtungen an. Wir fragten nach Praktikumsplätzen, Ausbildung, Tätigkeiten und oft konnte man etwas Praktisches tun. An den einzelnen Informationsständen haben wir Flyer und zahlreiches Werbematerial mitgenommen. Außerdem füllten wir den Laufzettel aus, den wir in der Schule bekommen hatten.

Um 11.30 Uhr trafen wir uns wieder vor der Berufsschule,alle waren pünktlich, und liefen wieder zurück zum Bahnhof.

Der Besuch der Ausbildungsmesse war sehr lehrreich und spannend.

Patricia 8a und Charlotta 8b

Ergänzung von den Klassenlehrern: Die 8er waren alle da, super ordentlich gekleidet und haben den Vormittag intensiv genutzt. Das hat uns sehr gut gefallen und ein prima Bild unserer Schule vermittelt.