Obst- und Gemüseaktion in unserer Grundschule

Täglich Obst & Gemüse                                      an der Kirnbach Grundschule

Seit Beginn dieses Schuljahres nehmen wir an dem EU Schulprogramm teil. Die Aktion hat dasZiel, die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und damit ein gesundheitsförderliches Ernährungsverhaltens zu unterstützen.

Da die staatliche Bezuschussung alleine nicht genügt, mussten wir für die Umsetzung noch einen Sponsor vor Ort suchen. Diesen haben wir mit der Firma  Edeka Kuhnle aus Niefern-Öschelbronn gefunden. Edeka Kuhnle beliefert uns seither einmal in der Woche mit Obst und Gemüse.  Die Klasse 4 a unterstützt uns mit der Verteilung des Obstes in die Klassen. Dort wird es von den Lehrkräften geschnitten und verteilt, so dass alle Kinder täglich mit Obst und Gemüse versorgt werden.

Wir sind dem Ehepaar Kuhnle vom Edeka Markt sehr dankbar für die Unterstützung. Aus diesem Grund haben wir Sie in der Woche vor Weihnachten besucht und uns persönlich mit einem selbstgebastelten Geschenk der Klasse 3a im Namen aller Schüler und Schülerinnen bedankt.