Wintersporttag der wrs

 

Am 01.02.2019 war es endlich soweit! Der alljährlich, lang ersehnte Wintersporttag war gekommen. Alle Schülerinnen und Schüler, unserer Schule, machten sich auf den Weg zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten.
Dieses Jahr wurden durch die Lehrkräfte folgende Angebote begleitet:
- Schlittschuhfahren in Bietigheim,

- Bowlen sowie Klettern in Pforzheim,

- Schwimmen in Karlsruhe und

- Spiele in unserer Halle in Niefern.

 

 

Schlittschuhlaufen in Bietigheim

 

Um 7:50 Uhr haben sich die Klassen an der Wendeplatte getroffen. Wir hatten einen großen und kleinen Bus, für die älteren und jüngeren Schlittschuhläufer. Eine Stunde sind wir mit dem Bus nach Bietigheim gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Schlittschuhe angezogen und sind losgefahren. Manche mussten noch Schlittschuhe ausleihen. Auf uns haben Herr Dietter, Frau Nyendick, Frau Bauer, Frau Romano und Frau Hausner aufgepasst. Wir sind dann 3 Stunden gefahren. Was toll ist, dass wir immer in ein kleines Café konnten wenn uns kalt wurde. Um 12 Uhr mussten wir uns alle umziehen und wir sind alle zusammen zur Schule gefahren. Es hat Spaß gemacht.

 

Viola, Anilla und Maxime

 

 

 

Bowling in Pforzheim

 

Gegen 9 Uhr machte sich die Gruppe bereit zum Abmarsch in Richtung Bahnhof Niefern. Die Fahrt sowie der Fußmarsch Richtung Mauritius Bowling Center gelang den Schülerinnen und Schülern in kurzer Zeit. Dort angekommen hatten wir 3 Stunden Aufenthalt. Inklusive waren: Ein Getränk, Bowlingschuhe und einige Bowlingspiele. Alle Kinder amüsierten sich und konnten gemeinsam den Wintersporttag genießen.
Gegen 12.30 Uhr traten alle Kinder, mit den begleitenden Lehrkräften, wieder den Heimweg an. 

 

Klettern

 

Der Kletterausflug war ein sehr schönes Erlebnis für unsere Gruppe und manche konnten sogar neue Fähigkeiten für sich entdecken. Da jeder an das Klettern kam und auch verschiedene Kletterarten ausprobieren konnte, wurden auch hochgesteckte Ziele erfüllt, aber auch Ängste vor Höhen überwunden. Die ganze Kletteraktion wurde von Herr Eberhardt und seinem Sohn geleitet. Sie waren stehts da um uns zu sichern oder (um uns) zu ermutigen, damit wir neue Passagen bei dem Klettern erreichten. Aber bei dem ganzen Klettern mussten wir auch einmal eine kleine Pause einlegen, um unsere Energie aufzufüllen. Dennoch waren alle beim Thema und hatten mit denen die Kletterten mitgeeifert. Am Ende des Ausflugs waren alle stolz auf ihre Leistungen und Erfahren die sie erreicht hatten. Der Ausflug war ein voller Erfolg und mache von uns würden sich über ein weiteren Kletterausflug mit Herrn Eberhardt und seinem Sohn freuen.

 

Benjamin 8a