Einschulung der Klassen 1

71 Erstklässler starten ins Schulleben

Auf drei farbig markierten Stuhlreihen saßen sie voller Aufregung: 35 Buben und 36 Mädchen warteten gespannt auf ihre erste Schulstunde. Vorher wurden sie noch entsprechend musikalisch von den ehemaligen Erstklässlern vorbereitet, dann konnten sie endlich an der Hand der älteren Schüler und mit ihren Lehrerinnen Frau Merkle, Frau Bischoff und Frau Dorchain in die Schule ziehen.

Nach ungefähr einer halben Stunde durften die Kinder dann natürlich noch ihren Eltern und Verwandten  voller Stolz Schulzimmer und ihren Sitzplatz zeigen.

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Klassen 2, an die Herren Hausmeister Müller und Pirez und an die überraschend zahlreiche Helferinnenschar, die Brezeln schmierte und Getränke ausgab. (J.E.)