Bühne frei - die Bilder

ZUM vergrößern einmal aUF DAS BILD KLICKEN, DANN WEITER MIT PFEILTASTEN

Eislaufen Klassen 7

Die 7-ten Klassen der WRS bei „City on Ice“

Am Dienstag, den 19.12.17 ging es für die Klassen 7a und 7b auf´s Eis. In der weihnachtlichen Atmosphäre des Pforzheimer Weihnachtsmarkts hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Schlittschuhlaufen. Viele Runden wurden rasant von trainierten Eisläufern gedreht. Daneben gab es auch einige Schüler, die fleißig ihre Fahrkünste verbesserten. Auch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Hausner und Frau Nyendick fuhren mit. Zur Mittagszeit durften die Schüler in Kleingruppen die Stadt „erobern“ und sich auf dem Weihnachtsmarkt und den anliegenden Geschäften umsehen. Nach Döner, Pizza, gebrannten Mandeln und vielem mehr waren alle gestärkt für weitere Runden auf dem Eis. Mit dem Zug ging es am Nachmittag wieder zurück nach Niefern-Öschelbronn. Es war ein wirklich schöner Tag, mit zwei tollen Schulklassen, die ihre Klassenlehrerinnen durch ihre gute Laune, ihre Hilfsbereitschaft und ihren Zusammenhalt begeistert haben.  (A.N.)