Rotary Club Mühlacker -Enzkreis fördert Schüler der Werkrealschule Niefern

Seit Jahren fördert Rotary bundesweit das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen, indem es den Schulunterricht unterstützt. Jedem Schüler wird ein speziell konzipiertes Buch geschenkt, welches Bestandteil des Unterrichts wird. Für manche Kinder ist dies ihr erstes eigenes Buch, das sie bewusst behalten sollen.

Gezielt fördert der Rotary Club Mühlacker-Enzkreis Schulen in der Region. Im Rahmen des Projektes wurden die Wendler Schule in Lomersheim, die Grundschule Eisingen, die Grundschule Öschelbronn sowie die Realschule und die Kirnbach Werkrealschule in Niefern unterstützt. Dabei wurden in insgesamt 36 Klassen mit 739 Schülern unterschiedlichsten Alters Bücher in einem Gesamtwert von ca. 3.000 € überreicht.

Wir bedanken und im Namen unserer Schüler ganz herzlich für die Bücherspenden. (J. Eichhorn, Rektor)