Die Klasse 5a auf den Spuren der Geschichte

Für die Klasse 5a der Werkrealschule ging es am Dienstag, den 16.11.21 in das Heimatmuseum in Mühlacker. Nach einer kurzen Zugfahrt und einem Spaziergang durch die Fußgängerzone, kamen wir neugierig beim Heimatmuseum an. Frau Terp-Schunter, die Leiterin des Heimatmuseums empfing uns herzlich und führte uns durch zwei Etagen des Museums. Wir erfuhren viel über das Leben in vergangenen Zeiten. Mit vielen Anschauungsobjekten wie einem alten Schaukelpferd, früheren Unterhosen oder verschiedenen Schuhen wurde uns das harte Leben vor 130 Jahren näher gebracht. Besonders die frühere Hygiene mit Nachttopf oder Nachttopfstuhl wurden von der Klasse begeistert bestaunt. Immer wieder fragten die interessierten Schülerinnen und Schüler bei den verschiedenen Themen nach. Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten wieder Abschied nehmen.

Wir bedanken uns sehr bei Frau Terp-Schunter für diesen wirklich interessanten und spannenden Einblick in die damalige Zeit. (A.N.)