Ausflug in die Fächerstadt

Am Mittwoch ging es für die 7b mit der Klassenlehrerin Stefanie Götz und dem Referendar Andreas Buls nach Karlsruhe ins Zentrum für Kunst und Medien.

Im ZKM angekommen gab es viele Dinge zu bestaunen.
Dort gab es in der Ausstellung „Renaissance 3.0“ Kunstwerke, die man sogar begehen und berühren durfte. Zudem waren Skulpturen und Kunstgemälde zu bestaunen.
In der Dauerausstellung „zkm_gameplay. the next level“ durften die Schülerinnen und Schüler allerlei Spiele von früher, aber auch moderne 3D-, Farben- und Klangspiele ausprobieren.
Da war wirklich für jeden etwas dabei und jeder konnte selbst mitspielen und alleine oder mit anderen so lange, wie man mochte, verweilen.

Danach gab es in der Karlsruher Innenstadt noch etwas Zeit zum Vespern, Einkaufen und Chillen.

Es war ein schöner, unterhaltsamer und kurzweiliger Ausflug für alle. (S.G.)