Die Klasse 6b auf "Adventure-Tour"

Sechstklässler auf „Adventure-Tour“

Am Montag ging es für die 6b mit der Klassenlehrerin Stefanie Götz und dem Lehrer Dirk Brehm auf nach Karlsruhe.

Vom Nieferner Bahnhof aus fuhr die Klasse erst einmal nach Pforzheim. Von dort sollte es direkt nach Karlsruhe gehen, da aber der Zug Verspätung hatte, verpassten wir den Anschlusszug.

Also.. Handys raus, neue Zugverbindung suchen und in Karlsruhe-Durlach das neue Gleis und die passende S-Bahn finden.

Gemeinsam kamen wir glücklich und pünktlich am Treffpunkt in Karlsruhe an.

Dort wartete nämlich schon das nächste Abenteuer. Die Tabcrime Academy stellte die Schüler vor allerlei Herausforderungen und viele Aufgaben und Rätsel mussten gelöst werden.

Dafür mussten sich die Schüler mit Tablets in Karlsruhe zurechtfinden und als Teams zusammenarbeiten.

Nach so viel Kopfarbeit und Körpereinsatz konnten sich die Schüler im Ettlinger Tor etwas aufwärmen und sich stärken.

Danach hieß es wieder: S-Bahnen, Züge und Gleise finden, Uhrzeit checken, schnell umsteigen.

Etwas erschöpft, aber gesund und gut gelaunt kamen alle am späten Nachmittag wieder in Niefern an. „Am allercoolsten war die Zugfahrt“, schwärmt Ivan noch heute. (S.G.)