Handyprävention in Klasse 6a der Werkrealschule

Am Dienstag, den 09.05.2023 wurde das Thema Mediennutzung am praktischen Beispiel mit dem eigenen Handy vertieft. Clemens Beisel, Diplom Sozialpädagoge vom Stadtjugendring Pforzheim klärte über die Nutzung und Gefahren des Handys auf. Anschaulich und spielerisch bekamen die Schülerinnen und Schüler einen vertiefenden  Einblick in die Gefahren bei der Handynutzung und der sozialen Kommunikation über  Whats-App, TikTok & Co. Durch das Ausprobieren am eigenen Handy erhielt die Klasse viele Tipps zum Schutz ihrer Daten im Internet. Mit einem Quiz wurden die neu gelernten Inhalte wiederholt und gefestigt. Wir bedanken uns bei Herrn Beisel, für diese interessanten und lehrreichen Unterrichtsstunden.