Abenteuer auf der Burg Rabeneck

Abenteuerliche Kennenlern-Tage auf der Burg Rabeneck

Die beiden 5. Klassen der WRS Kirnbachschule erlebten mit ihren Klassenlehrern Frau Nyendick und Herr von Reth von Mittwoch, den 06.10. bis Freitag, den 08.10.21 ereignisreiche und spannende Tage in der Jugendherberge Burg Rabeneck in Dillweißenstein.

Gemeinsam mit den Sozialarbeiterinnen Frau de Francesch und Frau Hauburger genossen die SchülerInnen viele spannende Aktionen wie die Erkundung der nahe gelegenen Burgruine, Spurensuche im Wald oder auch eine einstündige Nachtwanderung.  Beim gemeinsamen Essen und Spielen lernten sich alle besser kennen. Krönender Abschluss war das Grillen im Burghof, für den die SchülerInnen extra eine lange Speisetafel aufgebaut hatten. Ein Schüler meinte während des Essens, dass er sich wie ein Ritter bei einem Festmahl fühlen würde.

Durch diese vielen gemeinsamen Erlebnisse wurde das Gefühl der Gemeinschaft gestärkt. Die beiden Klassenlehrer betonten zum Abschluss, welch großer Gewinn dieses Schullandheim für alle Beteiligten war. Ein großer Dank geht an unsere Sozialarbeiterinnen und an die TSG Niefern für ihre tatkräftige Unterstützung während dieser drei Tage.  (A.N.)