Endlich wieder Ausflüge

Endlich wieder raus ins Grüne!

Endlich mal wieder was zusammen unternehmen – das stand an erster Stelle und auch das nicht ganz so optimale Wetter konnte die 5b der Kirnbach Werkrealschule nicht aufhalten. Am Dienstag, den 29.06.2021 ging es gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Stefanie Götz, der SOKO-Beauftragten Frau Rita Boob und der Schulsozialarbeiterin Frau Lisa Kaboth zu Fuß nach Mühlacker.  Ziel war ein großer Spielplatz und die gemeinsame Wanderung dorthin.

Mit einer klassischen Wanderkarte in der Hand ging es los und dass es nicht ganz so heiß und sonnig war, stellte sich bei dem Marsch schnell als angenehm heraus. An der ein oder anderen Weggabelung musste schon genau hingesehen und überlegt werden, aber schließlich waren alle sicher und zielstrebig an Feldern und auf Waldwegen unterwegs.  Unterstützung hatten wir vom Hund Flocke, der immer aufgepasst hat, dass alle zusammenbleiben und niemand verloren ging.

In Mühlacker angekommen gab es an den Wasserfontänen eine wirklich angenehme und wohl verdiente Abkühlung. Am daneben liegenden Spielplatz konnte geklettert, gerutscht, geschaukelt oder einfach nur im Schatten gechillt werden. Nach all den aufregenden Aktivitäten im Freien haben sich alle noch ein Eis gegönnt.

Auf dem Rückweg hieß es: mit Tempo zurück, den die großen, dunklen Gewitterwolken waren schon sichtbar und der erste Donner grollte am Himmel. Alle haben es sicher und trocken vor dem Gewitter zurück zur Schule geschafft. Wie schön, dass es der Wettergott gut mit uns gemeint hat und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug! (S.G.)