„Sogar das Hinfallen hat Spaß gemacht!!!“

Glücklicherweise konnten die Winterferien auch in diesem Jahr auf der Eisbahn eingeläutet werden.

Am Donnerstag, 24.02., ging es für die Dritt- und Viertklässler - teilweise verkleidet, aber allesamt voller Spannung und guter Laune - von der Schule aus mit dem Bus in die St. Maur-Halle. Zur großen Freude waren dieses Mal auch zwei sechste Klassen der WRS mit von der Partie. Ebenso besonders toll war es in diesem Jahr, dass unsere Schule die gesamte Halle für sich hatte.

Erste Unsicherheiten auf dem Eis waren schnell verflogen. Hand in Hand, allein oder mithilfe von Pinguinen waren fröhliche Gesichter auf den Schlittschuhen unterwegs. Die Musik und auch die Discolichter brachten noch mehr Stimmung auf. Besonders interessant wurde es natürlich auch dann, als alle vom Eis runter mussten und das „Eisauto“ kam, um die Schlittschuhbahn wieder fahrtüchtig zu machen.

„Immer, wenn ich hingefallen bin, kam jemand und hat gefragt, ob alles gut sei!“, meinte eine Drittklässlerin einen Tag später. Das zeigt einmal mehr, wie schön und wichtig diese außerschulischen Ausflüge, vor allem in diesen Zeiten, für die ganze Gemeinschaft sind. Und wenn, laut den Kindern, sogar das Hinfallen Spaß gemacht hat – dann wird dieser Tag vielen in guter Erinnerung bleiben. (S.U.)