Wilhelma, will Raubkatzen, will Schatten"

Am 12.07. bei circa 30°C sind die Klassen 7b und 9a mitsamt den KlassenlehrerInnen S. Götz, D. Brehm und dem Lehramtsanwärter A. Buls nach Stuttgart in die Wilhelma gefahren. Vor der Abreise waren einige SchülerInnen nicht nur erfreut den zoologischen Bereich zu sehen, sondern auch die Farbvielfallt des botanischen Gartens zu betrachten.

Pünktliche Züge sorgten an diesem Tag nicht nur für geringe Standzeiten an den Haltestellen, sondern auch für kollektive Begeisterung innerhalb des Team-Ausflugs. Ja alle, alle waren annähernd glücklich. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich dabei nahezu vorbildlich während des ganzen Ausflugs verhalten (bitte mehr davon :)). Bei den Schülerinnen und Schülern der Kirnbach WRS waren Primaten, Raubkatzen sowie Schattenplätze hoch im Kurs und wurden gern aufgesucht.

Insgesamt waren die Kinder neugierig das Gelände zu erkunden, sie wurden stellenweise vom tierischen Verhalten überrascht (Lernzuwachs) und erlebten in kleinen Gruppen eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt in der Stuttgarter Wilhelma. (A.B.)