Die Klasse 6a der WRS bei der „Pforzheimer Winterwelt“

Am Donnerstag, den 15.12.22 ging es für die Klasse 6a auf´s Eis in der Pforzheimer Winterwelt. Nach der kurzen Zugfahrt ging es zunächst durch den mittelalterlichen und dann den traditionellen Weihnachtsmarkt zur Kunsteisbahn neben dem Stadttheater. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnten wir uns schnell an die etwas rauere und dadurch nicht ganz so rutschige Eisfläche. In der winterlichen Atmosphäre der Eisbahn hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Schlittschuhlaufen. Besonders die Fahranfänger begrüßten die künstliche Eisfläche, da sie weniger rutschten. Viele Runden wurden bei weihnachtlicher Musik gedreht und auch die Klassenlehrerin Frau Nyendick traute sich auf das neue Terrain und fuhr fleißig mit. Es war für alle ein Riesenspaß. Zur Mittagszeit durften die Schüler in Kleingruppen die Stadt „erobern“ und sich auf den beiden Weihnachtsmärkten und den anliegenden Geschäften umsehen. Nach Döner, Bratwurst, Zuckerwatte, Langosch, gebrannten Mandeln und vielem mehr waren alle glücklich und zufrieden, um mit dem Zug wieder nach Niefern zurückzufahren. In Niefern blieb auch noch ein wenig Zeit für eine spontane Schneeballschlacht zum Abschluss. Es war ein sehr schöner Tag, mit einer tollen Schulklasse, welche ihre Klassenlehrerin durch ihre gute Laune begeistert hat.  (A.N.)