Leseabend

Im November wagte die Klasse 2a den Leseabend in der Grundschule. So sehen das die Kinder:

Maya berichtet:

Unsere Klasse 2a in der Grundschule in Niefern hat einen Leseabend gemacht. Ich habe mich soo gefreut, fast nur wegen der Pizza. Wir mussten warten, bis Frau Weise gekommen ist. Danach sind wir rein ins Klassenzimmer und haben unser Buffet gerichtet. Es gab: Plätzchen, Bonbons, Pizza vom Pizzamann und Kekshäuser. Dann haben wir unsere Isomatten, Kissen, Decken, Trinkflaschen und Bücher gerichtet. Frau Weise hat uns dann eine Geschichte vorgelesen: „Der ungetupfte Dalmatiner.“ Mitten in der Geschichte klopft es an der Tür, es war der Pizzamann. Wir sind ausgerastet wegen der Pizza. Manche Kinder hatten zwei Stücke, manche drei, dann war die Pizza auf einmal weg. Obwohl wir vier Pizzen hatten. Wir hatten: Thunfisch, Margarita, Salami und Schinkenpizza. Stimmt eigentlich, wir sind halt 26 Kinder. Und nach dem Essen haben wir alleine gelesen. Dann war alles fertig.

Paulina schreibt: Leseabend

Wir haben uns auf dem Pausenhof getroffen. Danach sind wir ins Klassenzimmer gegangen und haben uns eingerichtet. Dann hat die Geschichte begonnen vom „ungetupften Dalmatiner“. Dann kam die Pizza und wir haben Punsch getrunken und Süßigkeiten gegessen. Dann konnten wir noch selbst lesen. Danach haben wir aufgeräumt und sind wieder in den Pausenhof gegangen. Dort haben die Eltern gewartet. Dann sind wir nach Hause gegangen. Es war ein ganz super toller Abend.