Grundschüler in Niefern sammeln Müll

Ganz schön viel Müll kam Ende April bei der Müllsammelaktion der Grundschule zusammen.Alle Klassen der Grundschule waren unterwegs, entweder direkt um die Schule (Klassen 1) oder auch in weiterem Umkreis (Klassen 2-4). Mit kleinen Zangen der Gemeinde ausgerüstet fanden die Kinder sehr viel Unrat, der von gedankenlosen oder böswilligen Mitbürgern in der Natur entsorgt wurde.

Viele blaue Säcke wurden gefüllt und vom Bauhof abgeholt, die Krönung der Fundstücke waren aber Dachziegel, mehrere Knochen und eine komplette Stoßstange eines VW-Käfers.

Vielleicht hat die Aktion sogar beim einen oder anderen Kind die Einstellung ausglöst, in Zukunft mehr darauf zu achten, was man wo wegwirft.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Kinder und an die organisierenden Lehrkräfte.

(J. Eichhorn, Rektor)