Mit Jesus auf dem Weg

Am Mittwochnachmittag fuhren wir zusammen mit unseren Religionsgruppen aus Klasse 5 und 6 nach Pforzheim. Dort besuchten wir den Ostergarten. Während einer tollen Führung konnten wir erleben wie die Menschen vor mehr als 2000 Jahren in Jerusalem den Einzug Jesu in die Stadt feierten.

Wir saßen zusammen wie die Jünger und Jesus an einer Tafel und gingen im Garten Gethsemane beten. Durch die eindrückliche Darstellung fühlte man wie schwer der Gang für Jesus ans Kreuz gewesen sein muss. Unsere Station endete aber nicht am Kreuz, sondern wir gingen bis ins Grab hinunter und fanden es leer vor. In einem erleuchteten Raum mit duftenden Blumen durften wir die Auferstehung am Ostersonntag mit allen Sinnen erfahren. Vielen Dank an die Stadtmission Pforzheim, die den Ostergarten aufgebaut hat und uns einen schönen Abschluss vor den Osterferien bereitet hat. (J.S. und S.C.)