Die 6b wird Pate

Patenschaftsfeier 6b+5b

„Wo ist das Sekretariat?“, „Wo sind nochmal die Toiletten im Altbau?“ und „Was bedeutet SMV?“ – aller Anfang ist schwer. So viel Neues und so viele Fragen gibt es von den neuen Fünftklässlern der Kirnbachschule. Wie gut, wenn es da Ansprechpartner gibt, die sich in der Schule schon etwas genauer auskennen.

Aus diesem Grund gab es von der 6b mit ihrer Klassenlehrerin Stefanie Götz nochmal ein herzliches Willkommen an die 5b mit Klassenlehrer Philipp von Reth.

Ein erstes Kennenlernen konnte an einem strahlend sonnigen Montag stattfinden.

Dazu konnte man nicht nur die neue Patenklasse beschnuppern, sondern jeder Schüler bekam auch noch seinen eigenen Paten, den er von nun an immer befragen und ansprechen kann.

Nach den Formalitäten gab es Muffins, Kuchen und Kekse, denn dabei lässt es sich einfach besser plaudern. Anschließend konnten an der frischen Luft Kartenspiele oder Fußball gespielt werden.

Na dann… auf ein erfolgreiches und schönes erstes Schuljahr an der Kirnbachschule! (S.G.)