Die Klasse 5a bekommt Paten in der Werkrealschule

Am Freitag, den 14.10.22 fand in der zweiten Etage des Neubaus die Patenschaftsfeier der Klassen 5a & 6a statt. Die Klasse 6a bereitete den neuen Fünftklässlern einen herzlichen Empfang.

Nachdem zwei SchülerInnen der Klasse 6a die „Neuen“ herzlich begrüßt hatten, wurden symbolisch die Papierhände der Paten mit ihrem Fünftklässler zusammen auf ein Banner geklebt. Somit bekam jeder Fünftklässler einen bzw. zwei Schulpaten zur Seite gestellt, der ihr bzw. ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Danach setzten sich jeweiligen Paten mit ihrem „Schützling“ zusammen und lernten sich mit Hilfe von Steckbriefen besser kennen. Dazu gab es noch ein kleines Buffett, das von den Kindern genüsslich verspeist wurde. Zum Abschluss ging es noch nach draußen, wobei sich die beiden Klassen beim gemeinsamen Spielen noch besser kennenlernen konnten.  (A.N.)