Ausflug nach Stuttgart in die Porsche- Arena

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause fand der EnBW DTB Pokal wieder in Stuttgart statt. Leider konnten nur zwei der ursprünglichen vier Klassen den geplanten Ausflug wahrnehmen, da Corona noch immer allgegenwärtig ist.

Die 3c wie auch für die 5b trafen sich am Freitag, 18.03.2022, in Niefern am Bahnhof. Von dort aus ging es mit einem Zwischenstopp am Stuttgarter Hauptbahnhof weiter zur Porsche-Arena – die vom 18. bis zum 20. März zur Turn-Hochburg wurde. Zur Junior Team Challenge Männer sind Teams aus aller Welt angereist, um in Disziplinen wie Boden, Ringe oder Hochreck gegeneinander anzutreten. Die Stimmung in der Halle war gut, vor allem während der Siegerehrung, bei der auch das deutsche Team auf dem Treppchen stand. Ein besonderes Highlight für die Kinder war schließlich der Moment, in dem es galt Autogramme aus dem italienischen Team und der Mannschaft aus den USA zu ergattern. „Ich wasche mir nie wieder die Hände!“ oder „Ich hab‘ Freudentränen“ hörte man einige Kinder rufen!

Problemlos ging die Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück nach Niefern. (S.U.)