St. Martin trotzt Corona

Mit der kleinen Einschränkung, dass dieses Mal die Eltern nicht beim Martinsliedersingen dabei sein konnten, ging es am 11.11. für die Erstklässler der Grundschule zum Martinsumzug.

In zwei Gruppen liefen die vier Klassen einen neuen Weg und hörten und sahen unterwegs die Geschichte von St. Martin, die von zwei Fietkau-Mädels bestens vorbereitet und präsentiert wurde. Bei der Feuerwehr gab es einen Stop zum Singen der altbekannten Martinslieder. Hier leiteten uns 7 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Niefern an, denen wir auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank sagen möchten.

Auf dem Marktplatz endete der Zug und alle Kinder konnten wohlbehalten in die elterliche Obhut zurückgegeben werden.