Videodreh für das Stadttheater Pforzheim

„Vorhang auf für morgen“ – unter diesem Motto wurde am 20.03.2021 das Kinder- und Jugendtheater am Theater Pforzheim gegründet. Am Welttag des Kinder- und Jugendtheaters konnte der symbolische Akt der Gründung digital verfolgt werden, wobei unter anderem in einem Imagefilm die Arbeit des Jungen Theaters vorgestellt wurde.

Ein Teil des Videodrehs dafür fand in der Kirnbachschule Niefern mit der Klasse 3a statt. Die Kinder wurden dabei gefilmt, wie sie über den Schulhof rannten, mit der Theaterpädagogin ein Gespräch führten und dem Theaterbus nachwinkten. Außerdem äußerten die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Meinungen über das Theater und darüber, was sie gerne sehen würden.

Die Kinder der 3a nahmen mit großer Freude an dem Dreh teil und konnten auch etwas über das Junge Theater lernen. Sobald es die Situation wieder zulässt, werden sie noch mehr über das Theater erfahren, denn als Dank für ihre Teilnahme wartet noch eine kleine Überraschung auf die Klasse.

Der Film kann auch weiterhin auf der Homepage des Stadttheaters angeschaut werden. (M.L.)

Und hier gibt es das Video zu sehen:

Schau dir "Vorhang auf für morgen – THEATER PFORZHEIM" auf YouTube an - https://youtu.be/dK5mxEdIrWk