ARD-Kinderradionacht

Die ARD-Kinderradionacht in der Grundschule

Am 29.11.2018 trafen sich alle Kinder der vierten Klasse der Kirnbachschule um gemeinsam die Kinderradionacht mit dem Thema „Superheldenhaft“  zu erleben. In den Klassenzimmern wurden zunächst  die Nachtlager und Hölen aufgebaut. Um 20 Uhr wurde das Superheldenlied gemeinsam gesungen und danach die Aktionszimmer begutachtet. Es gab ein Zimmer, in dem eigene Theaterstücke, Comis und Hörspiele erfunden wurden. In einem anderen Zimmer konnten die Kinder ihre Superheldenkostüme und –accessoires erweitern und sich mit ihren Kreationen fotografieren lassen. Auch die Superheldenfähigkeiten wurden im Zimmer „Trainingscamp“ durch Spiele und Konobeleien erweitert. Und natürlich gab es auch das Radiozimmer, in dem die ganze Nacht den spannenden und interessanten Beiträgen aus dem Radio gelauscht wurde. Gegen 22 Uhr gingen die Nachwuchs- Superhelden schlafen und am nächsten Tag wurden sie nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück in das Wochenende verabschiedet.

(J. M.)