Projektarbeit der 9ten Klassen

Projektarbeiten zeigen besondere Befähigung

 

Auch wenn unsere Neuntklässler die benotete Projektprüfung schon hinter sich hatten, war am letzten Samstag die Aufregung vor der öffentlichen Präsentation bei Einzelnen doch sehr groß.Immerhin saßen einige Achtklässler und fast alle Lehrkräfte, die genau zugehörten, was die Jugendlichen so von sich gaben. Auch die etwa Gleichaltrigen lauschten gespannt, sind sie es doch, die eine ähnliche Prüfung schon hinter sich hatten oder noch vor sich haben. Die vier (aus zwölf) ausgewählten Themen der Prüfungsarbeiten waren sehr unterschiedlich:

 

Freeride – die extreme Sportart in der Luft

Mickey, Donald und Co – Die wunderbare Welt von Walt Disney

Türkische Städte und türkische Spezialitäten

Ausgewählte Regionen des Kosovo und deren Speisen

 

Ein ganz herzlichen Dank an die Jugendlichen, die den Mut hatten vor anderen zu reden und ihr Thema vorzustellen.

(J.E.)