Leseabend in der Grundschule

 Leseabend mit Wohlfühlatmosphäre

 

Passend zur Frederik-Lesewoche fand am Donnerstag, den 24. Oktober unser zweiter Leseabend in der Kirnbach Grundschule statt. In insgesamt 6 Klassenzimmern, welche zu gemütlicher Leseatmosphäre einluden, fanden Schüler/innen sowie Geschwister, Eltern und Verwandte Gelegenheit, aus 15 angebotenen Lesungen drei zu besuchen. In der Pause konnte man sich mit von den Lehrerinnen angebotenen Würstchen und Getränken stärken.

 

Vorgelesen wurde von der Schulleitung, der Lehrerschaft, der Schulsozialarbeiterin und einer Lesepatin aus der ev. Gemeindebücherei. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Frau Förster die mit ihrem Buch: „Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister“ begeisterte.

 

Unser Leseabend war mit über 300 Besuchern ein voller Erfolg und wir sind froh, an diesem Abend die Kinderaugen zum Leuchten gebracht zu haben. (N.K.)