BEsuch im Landtag

Ausflug zum Landtag nach Stuttgart 


Am 12.4.19 trafen sich alle vierten Klassen um 7:45 an der Kirnbachschule Niefern. Dann holte uns der Bus ab und brachte uns zum großen Landtag nach Stuttgart. Dort wurden wir von Frau Holzmüller und einer weiteren Referentin für die Öffentlichkeitsarbeit erwartet. Sie erklärten uns alles über den Landtag und spielten mit uns sogar das Spiel Activity. Später kam Herr Dr. Erik Schweickert und nahm uns mit in sein Besprechungszimmer. Dort beantwortete er uns Fragen, wie z.B ob er schon einen Fußballprofi getroffen hat, ob er auf Geschäftsreise war, ob er schon mal im Fernsehen war, warum er Politiker wurde… Frau Holzmüller gab uns etwas zu Essen und Trinken. Nun holten wir unsere Jacken, verabschiedeten uns und gingen zum Bus. Anschließend fuhren wir zurück ca. 1h. Als wir ankamen holten uns unsere Eltern an der Schule ab. Danke an Frau Holzmüller, Herrn Schweickrt und die Lehrerinnen, die uns diesen Ausflug ermöglichten.
Aldo, Chiara und Leonie (Klasse4a)