Praktikumsbericht

Auch in diesem Jahr, vom 14.10.19 bis 18.10.19 hat die Werkrealschule Niefern keine Mühen gescheut, um den neunten Klassen einen Einblick in die Berufswelt zu geben. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b konnten hierbei in der näheren Umgebung ein einwöchiges Praktikum absolvieren.
Dabei konnten sie nicht nur theoretisch lernen, sondern auch praktisch Hand anlegen und viele Erfahrungen sammeln, die sie dann später zu einem Praktikumsbericht zusammengefasst haben. Dieser wurde ausführlich bearbeitet und mit Zusatzarbeiten ergänzt, zum Beispiel mit einem Mitarbeiter Interview, einer Selbsteinschätzung, und noch vielem mehr. Letztendlich sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 sehr dankbar für die Erlebnisse in diesem Praktikum.

(stellvertretend Benjamin Seiter, 9a)