Das Schulfest war ein voller Erfolg

Im Neubau der WRS ist was los!

Am Freitag, den 10.05.2019 ging es beim Schulfest der WRS im Neubau kunterbunt zu. Nach zwei kurzen Eröffnungsreden von Rektor Eichhorn und Bürgermeisterin Förster gab es in den oberen zwei Etagen für die Besucher unterschiedliche Angebote zu entdecken. Darunter viele Spieleangebote, Schmuck aus Beton, die Schülerfirma, 3-D-Druck, Steckbriefe und kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern, zahlreiche Kunstwerke und nicht zuletzt das gut besuchte Kinderschminken. Ein Höhepunkt für viele Kinder war sicherlich das Abseilen am Schulgebäude. Doch auch im Foyer und der Mensa war einiges geboten. Auf der Bühne wurden verschiedene Tänze, ein Theaterstück und eine Zaubershow aufgeführt. Alle genannten Angebote wurden in den Tagen vor dem Schulfest mit den Schülerinnen und Schülern der 5. – 8. Klassen während drei Projekttagen erarbeitet. Der gut besuchte Kaffee und Kuchenverkauf der 9. und 10. Klassen, sowie der Waffelstand mit einer Tombola vom Förderverein lud zahlreiche Besucher zum Verweilen und Genießen ein. Die Besucher der WRS Kirnbachschule waren sich am Ende einig: Es war ein sehr gelungenes Fest!

(A.N.)

Der Rektor höchstselbst am Foto


Hier im 2. Abschnitt sind die Bilder unseres Top-Fotofgrafen Jörg Fietkau


... und hier hat Frau Hobler fotografiert