Leseabend mit Wohlfühlatmosphäre in der Kirnbach-Grundschule

Passend zur Frederik-Lesewoche fand am Montag, den 22.Oktober, unser erster Leseabend in Verbindung mit einem Bücherflohmarkt für Kinder und Erwachsene statt. Die Schüler/innen sowie Geschwister, Eltern und Verwandte hatten die Gelegenheit, 15 verschiedene Lesungen zu besuchen.

Die Lesungen wurden einerseits von der Schulleitung und Lehrerschaft der Grundschule gehalten und andererseits von unseren ehrenamtlichen Lesepaten, bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Die Kinder kamen in den Genuss unterschiedliche Bücher kennen zu lernen von „Ronja Räubertochter“ bis hin zu „Harry Potter“ oder „Die (un)langweiligste Schule der Welt.“ Es war für jeden Geschmack etwas geboten und die Klassenzimmer waren gefüllt mit Besuchern.

Nach zwei Leseeinheiten von jeweils 20 Minuten wurde ein warmer Snack angeboten, sodass auch das Abendessen gemeinsam in der Schule stattfinden konnte.

Nach unserem Motto „lesestark in der Grundschule“ war unser Leseabend und Bücherflohmarkt ein voller Erfolg.

Nadine Kraijo; Schulsozialarbeiterin der Kirnbach-Grundschule