fasnacht an unserer schule

Fastnacht auf dem Eis

Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Niefern haben auch dieses Jahr wieder den letzten Schultag vor den Faschingsferien auf dem Eis verbracht. Mit den Bussen ging es für fast 150 Schülerinnen und Schülern nach Pforzheim in die Eishalle. Dort wurde der Beginn der Ferien gefeiert. Ein Dank gilt dem Förderverein, der diesen Ausflug mit einer Spende unterstütz hat.

 

Fasnacht in der WRS 

Auch in der Werkrealschule wurde gefasnachtet. Unter dem Motto "Chiller-look" haben sich am 31.02.2019 alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium verkleidet. Was ist jedoch ein solches Kostüm? Anzutreffen waren an diesem Tag: Jogginghosen, Bademäntel, Cappies, Nachthauben, Schlafanzuge und bequeme Hausschuhe. 

Die SMV veranstaltete einen Kostüm-Klassenwettbewerb, die Klasse mit den besten und ausgefallensten Kostümen gewann einen Preis in höhe von 30€. 

So macht Schule besonders spaß!