Die fünften klassen im Schullandheim

„Wir sind alle unterschiedlich, aber in dieser Klasse halten wir zusammen!“

Unter diesem Motto ging es für die Klasse 5a der WRS Kirnbachschule mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nyendick auf nach Nußdorf. Gleich in der zweiten Schulwoche gab es ereignisreiche Kennenlern-Tage in CVJM Heim in Nußdorf. Zusammen mit Herrn Eberhardt und den Sozialarbeiterinnen Frau Kaboth und Frau Boob, erlebten die Schülerinnen und Schüler viele spannende Aktionen, wie eine Nachtwanderung oder ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Bei vielen, spaßigen und herausfordernden Kooperationsspielen arbeitete die Klasse immer besser zusammen.

Beim gemeinsamen Kochen, Essen und Spielen lernten sich alle besser kennen, so dass während des Aufenthalts ein Teamgefühl erzeugt wurde. Die Klassenlehrerin Frau Nyendick betonte zum Abschluss, welch großer Gewinn diese gemeinsamen Tage für alle Beteiligten war. Ein großer Dank geht an alle Begleitpersonen, den tatkräftigen Eltern, Herrn Reiter für die tadellose Verpflegung und nicht zuletzt an die TSG Niefern für ihre Bereitschaft mitzuwirken. (A. Nyendick)