Auf rutschigen Kufen in die Faschingsferien

Den letzten Schultag vor den Faschingsferien verbrachten die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Niefern im Eissportzentrum Pforzheim.

Nach gemeinsamer Busfahrt und Ankommen konnten die Schlittschuhe gleich angezogen oder ausgeliehen werden. Voller Vorfreude ging es auf das glatte Eis. Einige Kinder hatten zum ersten Mal die wackeligen Kufen unter den Füßen. Für sie konnten Fahrhilfen ausgeliehen werden oder erfahrene Kinder halfen ihnen bei den ersten Metern. Während die Eisfläche neu für uns präpariert wurde, stärkten sich die Kinder um anschließend die zweite Runde zu flotter Musik und bunten Diskolichtern auf das Eis zu gehen. Viele Kinder waren nun schon gut auf den Schlittschuhen unterwegs und lernten schnell dazu. Nach zahlreichen Runden waren einige Kinder sichtlich ausgepowert und wir traten den kurzen Rückweg an.

Nach diesem schönen und aktionsreichen Vormittag wurden die Klasse in die Faschingswoche entlassen.

 

Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Eltern welche uns begleitet und dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.