Handballtag in der Grundschule

Alle 2. Klassen

 

Am letzten Freitag lud uns die TSG zum diesjährigen Handballaktionstag in die Kirnbachhalle ein. Auch die Zweitklässler aus Wurmberg waren zu Gast. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen durchliefen wir in bunt gemischten Mannschaften verschiedene Stationen, an denen wir unsere Geschicklichkeit mit dem Ball testen konnten. Zwischendurch spielten wir immer wieder gegeneinander Würfelball als Vorübung zum richtigen Handball. Begleitet wurden wir durch Achtklässler der Realschule, bei denen wir uns nochmal ganz herzlich bedanken möchten. Es war ein wirklich toller Sporttag!

 

Das Handballturnier für die Drittklässler

 

 

Am 16. Oktober 2019 hat der TSG Niefern für die Drittklässler ein Handballturnier organisiert. Verschiedene Trainer haben mit den Kindern eine Schnupperstunde gemacht und das Handballspiel beigebracht. Am Turnier hat uns Spaß gemacht, gegen die andern Klassen anzutreten und an den Stationen zu trainieren. Die Kinder und die Lehrer bedanken sich für die Organisation.

 

 

 

Laura, Aliah, Luces