Kleiner Rückblick auf das letzte Schuljahr

Am Montag, also in der letzten Schulwoche, machte die Klasse 6b mit den Lehrkräften Stefanie Götz und Dirk Brehm einen Ausflug nach Karlsruhe.
Dort ging es erst in den Zoo und danach noch in die Fußgängerzone.
Auf die Idee den Zoo zu besuchen kamen allerdings auch viele andere Schulklassen an diesem Tag.
Dank Reservierung und guter Organisation hielt sich die Wartezeit jedoch in Grenzen.
Allerdings haben sich nicht alle Tiere sehen lassen bzw. lagen (verständlicher Weise) vor allem im Schatten.
Schon am Vormittag wurde es über 30 Grad warm, was Mensch und Tier zu schaffen machte.
Daher war der Fußmarsch in die Stadt nochmal recht anstrengend (nun bei ca. 36 Grad), aber dort gab es mit allerlei Getränken und Eissorten Abkühlung.
Ein paar Jungs setzten sich im Einkaufszentrum Ettlinger Tor auf die Fließen und stöhnten erleichtert „Ist das schön kühl hier!“. (S.G.)
Mit der Bahn ging es wieder zurück nach Niefern-Öschelbronn und letztendlich waren sich alle einig –
Es ist zu heiß! Wir brauchen Sommerferien! (S.G.)