Post mit Herz

Ein Blatt Papier, ein Stift und eine Briefmarke - mehr braucht es nicht, um jemanden ein bisschen glücklicher zu machen. Dieses Jahr bringt der Osterhase nicht nur Ostereier, sondern hat auch ein paar liebe Worte im Korb – und zwar die „Post mit Herz“. Diese schöne Aktion versendet Adressen unterschiedlicher sozialer Einrichtungen wie Senioren- oder Pflegeheime aus ganz Deutschland, um mit Hilfe vieler Kinder den Menschen dort eine kleine (und gleichzeitig große) Freude zu bereiten. Auch die Klasse 3c  der Kirnbachschule beteiligte sich begeistert daran.

Zu zweit oder alleine wurden ein paar Zeilen für die unbekannten Seniorinnen und Senioren geschrieben, Häschen gemalt, Karten gebastelt, Umschläge verziert und schließlich mit Briefmarken und Adressen versehen versandfertig gemacht. Und mittlerweile hat die Post mit Herz womöglich schon ihr Ziel erreicht… (S.U.)