Bienchen, Bienchen, gib mir Honig

Für die Klasse 5a der Werkrealschule ging es letzten Dienstag, den 28.07.22  nach Eutingen. Nach einer kurzen Zugfahrt und einem Spaziergang hinauf zu den Wohnhäusern, durften wir die Imkerin Frau Sinn bei ihren Bienen besuchen. Wir erfuhren viel über die Aufgaben eines Imkers, die Pflege eines Bienenstocks und den Umgang mit diesen nützlichen Insekten.

Die anfängliche Scheu vor den Tieren verloren die Kinder schnell beim Bestaunen der fleißigen Bienen in ihren Waben. Anschließend durfte jedes Kind noch ein Stück Hefezopf mit frisch geschleudertem Blütenhonig kosten. Die Zeit bei den Bienen ging viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurück zur Schule. Wir bedanken uns sehr bei der Familie Sinn für einen interessanten, spannenden und „leckeren“ Einblick in die Welt dieser kleinen, wichtigen Insekten. (A.N.)