Zuckersüße Angebote der Klasse 5a

Die Klasse 5a der WRS Kirnbachschule hatte letzten Dienstag, den 05.07.22 ein süßes und leckeres Angebot bei ihrem Kuchenverkauf in den Hofpausen. Über zehn verschiedene, selbstgebackene Kuchen und diverse Sorten von Muffins lockten zahlreiche Schülerinnen und Schüler, sowie auch Lehrkräfte an. Zu Beginn der ersten Pause konnte bereits etwa die Hälfte aller Kuchenstücke verkauft werden.

Alle Kinder der Klasse durften in Kleingruppen Kuchen verkaufen und hatten dabei riesigen Spaß. Bis zum Ende des Tages wurden alle Köstlichkeiten bis auf einige wenige Reste verkauft. Die verbliebenen Stücke wurden in der letzten Stunde mit großer Begeisterung verputzt. Durch diesen erfolgreichen Kuchenverkauf konnte die Klassenkasse aufgefüllt werden. Mit diesem Geld wird der Jahresausflug finanziert, der kommende Woche stattfinden und uns in die Schwäbische Alb in den Steinbruch und anschließend in das Urweltmuseum „Hauff“ führen wird. Wir bedanken uns bei den fleißigen Kuchenspendern und werden sicherlich im kommenden Jahr wieder einen Verkauf von Köstlichkeiten in der Schule anbieten.   (A.N.)