Berufswahlmesse in Niefern

Trotz Corona eine Berufwahlmesse zu veranstalten, war eine gewagte Aktion der lokalen CDU unter der Führung von Nicole Saam. Der Erfolg gab ihr Recht.

Dieses Mal waren die Jugendlichen der WRS aus den Klasse 8 - 10 besonders neugierig, weil sie ja die letzten eineinhalb Jahre auf die Informationen vor Ort durch die lokalen Betriebe verzichten mussten. Da auch noch zwei Klassen der WRS coronabedingt nicht teilnehmen konnten, hatten die anderen Schüler, die in in mehrere Gruppen eingeteilt waren, viel Freiraum und Ruhe, um sich in aller Ruhe die Stände der lokalen Betriebe anzuschauen und sich über eine Ausbildung genau in diesem Betrieb beraten zu lassen.

Ganz herzlichen Dank an Frau Saam und ihre Mannschaft für die Organisation dieses für unsere Jugendlichen so wichtigen Events.

Joachim Eichhorn (Rektor)