Schulgarten im Hochbeet

Wir haben seit diesem Jahr ein Hochbeet auf unserem Schulhof an der Grundschule. Zuerst haben wir es mit Pflanzenresten, Zweigen und Stroh befüllt. Dann kam ganz viel Erde darauf.

Beim Einpflanzen der Kräuter durften wir an allem mal riechen oder probieren. Es war ziemlich spannend zu sehen wie aus kleinen Samen eine große Pflanze geworden ist. Vieles haben wir danach noch eingepflanzt und manches auch schon geerntet, z.B. Radieschen, Zuckerschoten und Karotten.

Manche Kinder haben auf die frisch gekeimten Mangold Pflänzchen am Wochenende und in den Ferien aufgepasst und sie großgezogen. Auf die Sonnenblumen und die Tomaten freuen wir uns auch schon sehr.

Vielleicht können wir bald ein zusätzliches Hochbeet dazu bauen, damit wir noch mehr Gemüse einpflanzen können. Vielen Dank an die VR Bank Enz plus für die Spende des Hochbeets. (Klasse 3c)