Eine Fantasiegeschichte der Klasse 3b (feat. Frau Heinrich)

Die Superkid’s

An einem regnerischen Schultag hatte die Klasse 3b in der ersten Stunde bei ihrer Lieblingslehrerin Unterricht. Doch an diesem Tag verhielt sich Frau Krompac besonders eigenartig. Sie ging nervös im Zimmer herum und zitterte am ganzen Leib. Nach kurzer Zeit erklärte sie: „Kinder, ihr werdet mir nicht glauben, aber ich habe Superkräfte.“ Die Klasse 3b war daraufhin totenstill. „Ich beweise es euch“, sagte sie und ließ das Klassenbuch zu sich schweben. Auf einmal flippte die 3b völlig aus und jubelte laut. Doch Frau Krompac unterbrach sie und stöhnte: „Aber wir haben ein Problem. Ich brauche eure Hilfe! Gestern habe ich beobachtet, wie sich unser Rektor Herr Eichhorn in einen gefährlichen, feuerspuckenden Drachen verwandelt hat. Ich muss euch Superkräfte verleihen und euch trainieren, um ihn zu besiegen.“ Frau Krompac hob die Hand, ließ einen hellen Lichtstrahl erscheinen und gab so die Superkräfte an alle Kinder weiter.

Mehrere Wochen verbrachte die 3b damit, im Unterricht ihre Kräfte zu trainieren. Eines Tages fühlte sich die Klasse bereit, gegen den Drachen anzutreten. Also schrieben sie eine Einladung, in der sie ihn auf dem Schulhof bei Mondschein treffen wollten.

Als Herr Eichhorn an besagtem Abend auf den Hof trat, ahnte er nichts. Frau Krompac und die Kinder versteckten sich mit ihrem Tarnmodus, bis der Schurke genau in der Mitte des Hofes stand. Die Lehrerin rief: „Sie sind umzingelt! Wir wissen, dass Sie ein Drache sind.“ In diesem Moment wurden die Superkid’s wieder sichtbar. „Ihr habt keine Chance, aber zeigt mir doch, was ihr drauf habt“, schrie der Direktor und verwandelte sich in den bösen Drachen. In diesem gefährlichen Moment nahmen die Superkid’s der 3b all ihren Mut zusammen und feuerten helle Leuchtstrahlen auf den Drachen ab. Das Licht verhinderte, dass Herr Eichhorn weiterhin ein Drache bleiben konnte. Er sagte: „Danke Klasse 3b, dass ihr mich von meinem Fluch befreit habt.“

Nach dieser Nacht verrieten die Superhelden niemandem ihr Geheimnis und sie trainierten weiterhin bis in alle Ewigkeit ihre Superkräfte.